Mit verschiedenen Veranstaltungen locken wir unsere Gäste auf die Kampenwand und die Steinling Alm. Wöchentliche Stammtische lassen das bayerische Herz aufleben – hier werden die bayerischen Traditionen gelebt. Auch für Veranstaltungen wie das Sonnwendfeier und die Berg-Messe wandern jedes Jahr zahlreiche Touristen und Einheimische auf die Kampenwand.

Wir informieren euch regelmäßig über unsere aktuellen Veranstaltungen und freuen uns auf Euer Kommen!

Skitour-Stammtisch
Donnerstag im Winter

Sei dabei beim Skitourenstammtisch auf der Steinlingalm – der Anlaufpunkt für alle Skitouren-Enthusiasten!

Bis ca. 23 Uhr haben wir geöffnet.

Schau vorbei!

weniger

P1100336

Skitour-Stammtisch
Donnerstag im Winter

Sei dabei beim Skitourenstammtisch auf der Steinlingalm – der Anlaufpunkt für alle Skitouren-Enthusiasten! Bis ca. 23 Uhr haben wir geöffnet….
mehr

Aschauer Skiroas
Sa, 24.02.2024

Skigaudi von Hütte zu Hütte auf der Kampenwand, mit Fackelabfahrt und anschließender Apres Skiparty im Eiskeller Club.

Wir sind mit von der Partie. Ab 13 Uhr mit Musik.

Ski anschnallen und dahi geht´s. Des wird a (Hütten-)Gaudi!

Ausweichtermin: Sa, 02.03.2024

 

weniger

P1100511 (1)

Aschauer Skiroas
Sa, 24.02.2024

Skigaudi von Hütte zu Hütte auf der Kampenwand, mit Fackelabfahrt und anschließender Apres Skiparty im Eiskeller Club. Wir sind mit…
mehr

Radlstammtisch
Donnerstag im Sommer

In den Sommermonaten gibt’s bei uns jeweils Donnerstags einen Radlstammtisch. Hier kannst du bei einem kühlen Getränk und einer guten Brotzeit auf unserer Westterasse den Sonnenuntergang genießen. Wir haben bis ca. 23 Uhr für euch geöffnet.

 

Keine Reservierung nötig.

 

Wir freuen uns auf euch!

weniger

DOM_5495

Radlstammtisch
Donnerstag im Sommer

In den Sommermonaten gibt’s bei uns jeweils Donnerstags einen Radlstammtisch. Hier kannst du bei einem kühlen Getränk und einer guten…
mehr

Aufgspuit!
Donnerstag im Juni, Juli, August

Musik bereitet uns a g’scheide Freid. Deshalb gibt’s an ausgewählten Donnerstagen in den Sommermonaten Juni, Juli und August nicht nur etwas fürs leibliche Wohl, sondern zusätzlich auch noch heimische Klänge für das Ohr.

 

Immer ab „7e aufnocht“! So wird der Feierabend zum Erlebnis.

weniger

steinlingalm-3

Aufgspuit!
Donnerstag im Juni, Juli, August

Musik bereitet uns a g’scheide Freid. Deshalb gibt’s an ausgewählten Donnerstagen in den Sommermonaten Juni, Juli und August nicht nur…
mehr

Sonnwendfeuer
Fr, 21.06.2024

Wir feiern gemeinsam den längsten Tag des Jahres mit einem g’scheiden Sonnwendfeier. Ab 18:30 Uhr spielt die Musi und ab 21:30 Uhr entzünden wir das Feuer.

 

Wir freuen uns auf euch!

weniger

steinlingalm-2

Sonnwendfeuer
Fr, 21.06.2024

Wir feiern gemeinsam den längsten Tag des Jahres mit einem g’scheiden Sonnwendfeier. Ab 18:30 Uhr spielt die Musi und ab…
mehr

Berg-Messe
So, 25.08.2024

Immer am letzten Sonntag im August findet ab 10:30 Uhr an der Steinling Kapelle „Maria, Königin des Friedens“ ein Gedenkgottesdienst in Erinnerung an die Kriegsopfer statt.

 

Die Mitwirkung vieler Fahnenabordnungen, der K. B. Gebirgsschützenkompanie Hohenaschau und Musikern macht den Gottesdienst zu einem ganz besonderen Erlebnis. An diesem Tag fährt die Kampenwandseilbahn schon ab 7:00 Uhr.

weniger

DOM_4210

Berg-Messe
So, 25.08.2024

Immer am letzten Sonntag im August findet ab 10:30 Uhr an der Steinling Kapelle „Maria, Königin des Friedens“ ein Gedenkgottesdienst…
mehr